Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kuersche - Chinese Firecrackers

Kuersche - Chinese Firecrackers
Soundrelease/Zomba
Format: CD

Kuersche ist ein Songwriter, der im Hannoverschen sitzt und u.a. im Vorprogramm von Fury & The Slaughterhouse seine ersten Sporen verdiente. Mit Nena touren tat er auch. Insofern ist natürlich auch des Künstlers Faible für den Pop zu verstehen, den er auf diesem Werk auslebt - oder soll man sagen auswringt - bis zum Gehtnichtmehr. Insofern gibt es auf "Firecrackers" denn auch mehr Belanglosigkeit als Not getan hätte. Schade eigentlich, denn soviel geschniegelten Schönklang hätte Kuersches simples Material eigentlich nicht gebraucht. Es hätte wesentlich besser gefallen, wenn mal die eine oder andere Ecke oder Kante stehengeblieben wäre oder aber der Overkill aus Effekten, glattpolierten Powergitarren und schnieken Drumsounds einfach mal außen vorgeblieben wäre. Dass der Sprengstoffexperte sowas kann, hat er ja als akustischer Troubadour bereits bewiesen. Ins Formatradio kommt man aber mit sowas durchaus problemlos - vielleicht war das ja auch der Gedanke.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.kuersche.de

Kuersche


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister