Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hooblers - I Hate Folk Singers

Hooblers - I Hate Folk Singers
Blue Rose Records/In-Akustik
Format: CD

Eine Platte zum Wohlfühlen. Drei Jahre nach ihrem letzten Album "Where We Belong" legen die Kanadier um den ja bereits auch solo mit dem Album "Shaken Not Stirred" in Erscheinung getretenen Songschreiber und Sänger Mike Grier endlich ihr neues Album vor. Auf "I Hate Folk Singers" versucht sich das Quartett aus Ottawa in Ausgewogenheit. Besonders gelungen sind dabei die spartanisch instrumentierten Balladen mit countryesker Lagerfeuerstimmung und schönem Harmoniegesang (die nahe legen, dass der Albumtitel in der Tat ironisch gemeint ist) und eine ganze Reihe herausragender Uptempto-Country-Rock-Nummern, die auch den Jayhawks oder Son Volt zu besten Zeiten gut zu Gesicht gestanden hätten. Leider war das den Kanadiern noch nicht genug, und sie versuchen sich an einer Reihe atmosphärisch dichter Songs à la Lucinda Williams' "Essence", die gut gemeint, aber nicht unbedingt immer gut gemacht sind. Natürlich wäre es töricht, der Band Vorwürfe zu machen, weil sie sich vielseitig gibt, aber obwohl "I Hate Folk Singers" auch so noch ein wirklich schönes Album geworden ist, wäre weniger hier vielleicht letztendlich doch mehr gewesen.


-Carsten Wohlfeld-



Hooblers


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister