Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Low - Christmas

Low - Christmas
Chairkickers Music/Zomba
Format: CD

Ein ideales Weihnachtsgeschenk ist diese äußerst liebenswerte, leider nicht offiziell in Deutschland veröffentlichte CD aus dem Hause Low. Die drei Amerikaner aus Duluth, Minnesota, haben schon dieses Frühjahr mit „Secret Name“ das beste Winteralbum des Jahres abgeliefert, doch jetzt beweisen sie, dass sie trotz all ihrer molligen Düsterkeit und der stets mitschwingenden Melancholie auch Sinn für Humor besitzen. Denn dieses Weihnachtsgeschenk präsentieren uns das Trio von einer bisher unbekannten Seite: Die Version von Elvis' "Blue Christmas" wurde ohne Zweifel bei minus 10 Grad vor’m brennenden Kamin aufgenommen und sogar „Silent Night“ haben Low neu eingespielt. Das ohne Frage beste Lied aber stammt aus der Feder der Amerikaner selbst: "Just Like Christmas" klingt, als hätte der große Sixties-Produzent Phil Spector selbst am Mischpult gestanden. Und als wäre das noch nicht großartig genug, gibt’s die auf einer Low-Platte einfach urkomisch klingenden Jingle Bells im Hintergrund noch gratis dazu. Meine liebste Weihnachtsplatte. Dieses Jahr, nächstes Jahr, jedes Jahr.


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.chairkickers.com

Low


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister