Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bela B. & The Tikiwolves - You'll Never Walk Alone

Bela B. & The Tikiwolves - You'll Never Walk Alone
Bitzcore/Indigo
Format: MCD

Wenn 20.000 St. Pauli-Fans am Millerntor "You'll Never Walk Alone" singen, dann klingt das einfach großartig. Wenn allerdings Bela B. diesen Song singt, klingt das einfach nur langweilig. Und wenn er das dann auch noch auf deutsch singt, geht das gar nicht mehr ("Geh' voran! Geh' voran, die Hoffung stirbt zuletzt. Und du gehst nicht allein"). Dieter Thomas Heck wird vor Freude vermutlich ausflippen, so mag er den deutschen Schlager. Gleich vier Versionen der ursprünglich ultimativen Fußballhymne sind auf der eigentlich recht schön gestalteten EP im Digipack vertreten. Zweimal gibt es den "8-0-Mix" und zweimal einen "Tikiwolf-Mix", jeweils in deutsch und englisch. Alle vier sind unnötig. Für echte Pauli-Punks ist auch Song Nummer fünf nicht wirklich wichtig. Schließlich findet sich "Dusty Crown" auch schon auf dem großartigten Fußball-Sampler "Der FC St. Pauli ist schuld, daß ich so bin" von 1998 (mit der legendären deutschen Version von Turbonegros "I Got Erection", in der Hank die Hansa Rostock-Fans als "Heavy Metal Pussies" bezeichnet). Aber immerhin ist dieses Rock'n'Soccer'n'Punk-Stück mit Elvis-Touch richtig gut. Im Gegensatz zu den ersten vier.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister