Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sonic Youth I.C.P. The Ex - In The Fishtank 9

Sonic Youth I.C.P. The Ex - In The Fishtank 9
Konkurrent/EFA
Format: CD

Erst vor wenigen Monaten präsentierten sich uns Sonic Youth von ihrer zugänglichsten Seite mit dem großartigen "Murray Street"-Album, da wird es auch schon wieder Zeit für Experimente. Im Sommer 2001 tourten Sonic Youth - erstmals mit Jim O'Rourke als fünftem Bandmitglied - durch Europa und präsentierten dabei nicht ihre Popsongs, sondern ausschließlich Material ihrer Instrumentalveröffentlichungen auf ihrem eigenen Label SYR. Zusammen mit den holländischen Seelenverwandten I.C.P. und The Ex wurde im Anschluss an die Tournee dieses Minialbum für die Freeform-Serie des Konkurrent-Labels aufgenommen, und die bietet einmal mehr viel Interessantes, aber auch viel harten Stoff. Für ungeübte Ohren klingen die acht Free-Jazz-Stücke dieses Albums wohl nämlich mehr nach Orchesterprobe denn Musik im eigentlichen Sinne, aber da sich Konkurrent ja zur Aufgabe gemacht hat, die normalen Hörgewohnheiten zu sprengen, geht das schon in Ordnung. Man darf "In The Fishtank 9" nur eben nicht mit einem regulären Sonic-Youth-Album verwechseln.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister