Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dover - It's Good To Be Me!

Dover - It's Good To Be Me!
Chrysalis/EMI
Format: CDEP

Auf der neuen Dover-Platte gibt es nur einen neuen Song und trotzdem können Fans mit "It's Good To Be Me" rein gar nichts falsch machen. Das fängt schon bei der äußerst gelungenen Digipack-Aufmachung mit den hübschen Fotos und künstlerischen Schwarzweiß-Aufnahmen an. Und natürlich ist auch die Musik jeglicher Kritik erhaben.

Den Anfang macht das neue "Mystic Love". Ein relativ ruhiger, sehr poppiger Song fernab von Punk und Pogo, dafür sehr gefühlvoll, zum Teil akustisch und immer mit der wunderschönen Cristina-Stimme im Vordergrund. Hat Hit-Charakter. Es folgen Live-Versionen von "My Secret People", "Better Day", "Recluser" und "King George", die uns zeigen, was uns auf der diese Woche beginnenden Deutschland-Tour erwartet. Nämlich einiges. Unter anderem auch "Witness" von den Screaming Trees. Das gehört schon länger zum Live-Programm von Dover und ist auf "It's Good To Be Me" erstmals in gepresster Form zu genießen. Den Abschluss machen zwei Akustik-Nummern (nochmals "Better Day" und "The Weak Hour Of The Rooster"), die das ausgezeichnete Songwriter-Talent der Band zeigen. MTV, bitte melden! Und als Bonus kann man sich dann auch noch die Videos von "King George", "The Weak Hour..." und "Better Day" anschauen. Ganz klar, die Scheibe sollte man haben.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister