Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Disturbed - Believe

Disturbed - Believe
Reprise/WEA
Format: CD

Man kann es sich so richtig gut vorstellen. Da sitzen die Jungs von Disturbed in ihrem Proberaum, vor ihnen ein riesiger Stapel mit Deftones-, System Of A Down- und Manowar-CDs und sie sagen sich: "Da machen wir jetzt mal eine richtig gute Mischung draus." Es ist ihnen geglückt. Ihr Zweitling ist ein Bastard aus Nu- und Heavy Metal der alten Schule. Allerdings kein wirklich aufregender. Und trotzdem stieg das Album in den USA auf Platz eins der Billboard-Charts ein.

Anfangs macht es richtig Spaß, wenn die wütendes Raps und tiefen Gitarren auf 80er-Riffs und Old-School-Metal-Vocals treffen. Der Opener (und erste Single-Auskopplung) "Prayer" sorgt noch für Kribbeln in den Beinen, auch die nächsten Nummern gehen gut ab. Doch schnell wird es langweilig, fast jeder Song scheint sich gleich anzuhören. Da hilft es auch nicht, dass Sänger Dave Draiman über ein wirklich beeindruckendes Stimmorgan verfügt, die Band druckvolle Sounds erzeugt und die Produktion von Andy Wallace erwartungsgemäß klasse ist. Spätestens nach Durchlauf Nummer drei wird die Platte in den hinteren Schrankregionen vergessen werden.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister