Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Two Minute Miracles - Volume 2

Two Minute Miracles - Volume 2
Teenage USA Recordings/Indigo
Format: CD

So kann's auch gehen: Eigentlich sollte "Two Minute Miracles" nur der Name des Debütalbums der Band von J. Andrew Magoffin (Andy McMuffin für seine Freunde) sein, da die Band allerdings selbst noch keinen Namen hatte, machte sie aus der Not eine Tugend und funktionierte den LP-Titel zum Bandnamen um. Und der passt wie die Faust aufs Auge, denn auch wenn einige Stücke hart an der drei Minuten-Grenze kratzen ("Something For The Weekend Girls" ist sogar länger), ist der überwiegende Teil der Lo-Fi-Songperlen mit cleveren Titeln wie "My Heart Is Strong Like A Forest Ranger" oder "There's Nothing LikeThe Glow Of An UFO" oder "Name That Song" doch mit dem Bandnamen bereits treffend charakterisiert. Natürlich erfinden die Kanadier die Musik nicht neu, aber ihre gekonnt auf den Punkt gebrachten Popsongs, die mehr als nur einmal an die besten Momente von Guided By Voices oder des Elephant-6-Kollektivs erinnern, haben streckenweise dennoch unglaubliches Ohrwurmpotential. Nicht originell, aber trotzdem echt Klasse!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister