Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rainer - The Farm

Rainer - The Farm
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Dies ist nun das lange angekündigte, letzte Solo-Album des 1997 tragisch verstorbenen Rainer Ptacek, über das hier und da immer mal wieder gemunkelt wurde. Warum es mit der Veröffentlichung so lange dauerte, schildert Howe Gelb im Booklet: Er hat es einfach nicht fertig gebracht, sich früher mit dem Vermächtnis seines Freundes auseinanderzusetzen. Dies ist bei weitem nicht Rainer's bestes Album. Nicht deswegen, weil der Mann das Gitarre-Spielen aufgrund seines Hirnschlages zu diesem Zeitpunkt neu erlernen musste - ganz im Gegenteil: Das verleiht dem Werk eine bis dato unbekannte Rauheit. Auch seine Stimme hat nicht unter den Umständen gelitten, sondern ist gar noch eine Spur definierter und bestimmter als gewohnt. Nein - es sind die Stücke selbst, bei denen man Abstriche machen muss, zumindest musikalisch. Als einfühlsames und intimes Dokument ist diese Scheibe allerdings unverzichtbar und rundet das Bild eines Mannes ab, von dem Howe sagt, dass er ihn doch ganz arg vermisse.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister