Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jerry Joseph & Jackmorons - Conscious Contact

Jerry Joseph & Jackmorons - Conscious Contact
Terminus/Sony Music
Format: CD

Jerry Joseph überraschte vor kurzem mit seinem Solodebüt "Everything Was Beautiful", das ihn u.a. auch als einfühlsamen Songwriter präsentierte. Im Livevortrag (im Vorprogramm von Chris Whitley) fiel er dann allerdings durch. Das vor allen Dingen, weil er seine akustischen Songs dort sehr energisch und bestimmt als Rocksongs vortrug. Das ließ darauf deuten, wo des Mannes Seele wirklich festhängt. Und tatsächlich: Auf der neuen, fünften CD mit Band zeigt Joseph, wo die Latte liegt: Sehr hoch. Spielfreudig, variantenreich und entspannt zeigt sich hier, im Trio-Format der wahre Jerry Joseph. Und im Prinzip ist dies auch die beste der beiden Welten, weil sich Josephs Sturm und Drang hier mit seinem gewachsenen Songwriting paaren. Auch wenn Joseph mit diesem Album nicht in die Fußstapfen etwa von Bruce Springsteen treten wird: Es ist doch eine verdammt feine Roots-Rock-Scheibe mit Pop-Appeal geworden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.jerryjoseph.com

Jerry Joseph & Jackmorons


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister