Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gordon Gano - Hitting The Ground

Gordon Gano - Hitting The Ground
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Man hätte annehmen können, dass Gordon Gano mit seinem musikalischen Schaffen ganz zufrieden sei. Immerhin hat er als Kopf der Violent Femmes eine ganze Reihe namhafter Bands soundtechnisch stark beeinflusst und mit Songs wie "Blister On The Sun" oder "American Music" auch gleich noch ein paar eigene Evergreens geschrieben. Doch allem Anschein nach war ihm seine alte Band in den letzten 20 Jahren nicht abwechslungsreich genug. Auf seinem Solodebut jedenfalls präsentiert sich Gano mehr als Songschreiber, Arrangeur und Produzent denn als Performer. Nur zweieinhalb Songs singt der Amerikaner selbst, für den Rest der Songs, die allesamt klingen, als hätte er sie seinen Gästen auf den Leib bzw. die Stimmbänder geschrieben, holte er sich namhafte Unterstützung ins Studio. So singen sowohl Lou Reed als auch John Cale (!) ein Stück auf dieser Platte, PJ Harvey und Frank Black sind ebenfalls mit von der Partie und sogar Kult-Folie Mary Lou Lord darf ein Stück ins Mikro hauchen. Und auch wenn die Platte so abwechslungsreich ist, dass sie am ehesten als Compilation durchgehen würde, wird die Platte doch vor allem von Ganos großartigen songwriterischen Fähigkeiten zusammengehalten. Respekt!


-Carsten Wohlfeld-



Gordon Gano


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister