Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Smog - Accumulation: None

Smog - Accumulation: None
Domino Records/Zomba
Format: CD

Leicht zugänglich war der katatonische Meister des Unausgeprochenen, Bill Callahan, ja noch nie. Was er aber den Komplettisten unter seinen Hardcore-Fans (und nur für die scheint diese Kompilation geeignet) hier zumutet, ist schon beinhart. Diese CD enthält mehr oder minder obskure Elaborate aus Bill's gesamter Karriere. Aber: Anstatt hier einfach exemplarische Tracks zusammenzutragen, suchte der Meister hier unveröffentlichtes und z.T. doch sehr krude zusammengeschustertes Material heraus. In all dieser geballten Ehrlichkeit ist diese Mischung aus schnürsenkeligen Cassetten-Aufnahmen und z.T. dramatischen re-Workings (bzw. pre-workings) von Tracks wie "Cold Blooded Old Times" oder "I Break Horses" zwar sehr integer und trotzig (und zeigt auch ein wenig, wie Callahan funktioniert) - nur ist sie eben nicht konsumierbar. Sicherlich ging es Callahan hier auch nicht so sehr um kommerziellen Erfolg oder eine stringente Chronologie, sondern eher wohl um einen weiteren Schritt in seiner andauernden musikalischen Autotherapie - die sich in diesem Falle mit Selbstverwirklichung gleichsetzen lässt. Sehr speziell, das!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister