Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Forgotten / Heartaches - Split

Forgotten / Heartaches - Split
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Wieder mal eine Split-Scheibe. Wird zur Zeit ja ganz gern mal veröffentlicht. Diesmal treffen sich die Kalifornier The Forgotten und die belgischen Heartaches zum internationalen Punkrock-Austausch. Beide haben sich dem etwas härteren, Street-orientierten und eindeutig von Rancid und englischen Sounds beeinflussten Stil verschrien. Einen wirklichen Sieger gibt es nicht, beide gefallen, ohne wirklich zu überzeugen, können aber immerhin die Wartezeit auf das neue Rancid-Werk überbrücken.

Gleich acht Stücke werden von The Forgotten übernommen. Die gehen ordentlich ab, schnell, laut, dreckig, Working-Class made in Bay Area. Neben den sechs Eigenkompositionen (ein kleines Highlight ist "Ashes And Dust") gibt's zwei Coverversionen. "Your Generation" von Generation X und "I Am Haunted" von GBH. Nicht schlecht, aber - wie so häufig bei Covern - auch nicht wirklich nötig. Das gilt auch für die sechs Songs der Heartaches. Die sind eine Nummer rotziger und wütender als ihren Platten-Partner und für Hardcore-Fans des Genres sicherlich hörbar. Wer sich aber nur ab und an mal die derberen drei Akkorde reinziehen möchte, sollte bei den besseren Bands bleiben. Bei Rancid zum Beispiel. Oder den Bombshell Rocks. Oder den People Like You-Labelmates Gasguzzler. Die Liste ist lang...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister