Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Soundtrack - Führer Ex

Soundtrack - Führer Ex
Subway/Cargo
Format: CD

Interessant, aber nicht wirklich nötig ist der Soundtrack zum sicher sehr sehenswerten Aussteiger-Film "Führer Ex". So gibt es zwar eine Menge guter Musik, doch leider nicht viel Neues zu entdecken. Also genau das, was einen Sampler wirklich gut macht. Wer allerdings von Bands wie ...But Alive, den Skeptikern oder Kettcar noch nichts gehört hat und vielleicht durch den Film auf inhaltsstarke Musik aufmerksam geworden ist, dürfte mit dieser Scheibe nicht viel falsch machen.

Von Mia sollte inzwischen aufgrund der großen Medienpräsenz allerdings schon jeder etwas kennen. Und genau die Nummern sind auch hier vertreten, "Ekelhaftes Benehmen" und der Single-Hit "Alles Neu" (beide von "Hieb und stichfest") sowie "Auferstanden aus Ruinen". Aus der Deutschpunk-Szene gibt es neben bekannten Bands wie ...But Alive mit "Vergiss den Quatsch" (vom letzten Werk "Hallo Endorphin"), Die Skeptiker mit "Da Da in Berlin" (von "Harte Zeiten") oder der Terrorgruppe mit "Allein gegen Alle" (von "1 World - 0 Future") auch weniger etablierte Gruppen wie Angelika Express, deren "Schnipp Schnapp" ein kleiner Hit und der eigentliche Gewinner der Compilation ist. Der zweite Gewinner ist der World-Mucker Hamid Baroudi, dessen "Alone" so sympathisch aus der Reihe tanzt, dass man ihn einfach mögen muss. Unbeschreibliche Musik mit unbeschreiblichen Einflüssen. Aus der Indie-Ecke können die Hamburger Kettcar mit "Lattenmessen" (leider lediglich von "Du und wieviel von deinen Freunden") und ganz besonders die Silke-Bischoff-Nachfolger 18 Summers ("Love Never Dies" ist ausnahmsweise nicht auf dem Debüt "Virgin Mary" und eine richtig gute Melancholie-Elektro-Pop-Geschichte) noch gefallen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister