Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marilyn's Army - Feriencamp 2004

Marilyn's Army - Feriencamp 2004
MAKS/Eigenvertrieb
Format: CD

Mehr als 15 Jahre gibt es die Essener Army nun bereits. Angefangen als punkiges Duo, kommerziell am erfolgreichsten als Experimentier-Pop-Quartett mit dem Album "Köder" im Jahre 1994, haben sich die Essener inzwischen als Alternative-Rock-Quintett neu orientiert, und mit dieser Sieben-Track-Mega-Maxi können sie einmal mehr positiv überraschen. Mit einigen geschickten Anleihen beim 80s-Wave gelingt der Army der Spagat zwischen Trend, Zeitlosigkeit und Reminiszenzen an die eigene Vergangenheit. Angesiedelt irgendwo im Dunstkreis von so unterschiedlichen Bands wie Joy Divison, The Cure, DAF und Tocotronic werden die Essener damit einmal mehr ihrer selbstgewählten Schublade - Abseits-Pop - mehr als gerecht. In einer gerechten Welt wäre das Titelstück wohl ein Hit, aber bei dem Titel kann die Army ja noch weitere zwölf Monate Anlauf nehmen. Und ihre Langlebigkeit ist ja auch eine der herausragenden Stärken der Kultband. Und wer's dieses Jahr wieder nicht in den Urlaub schafft, vergnügt sich online im interaktiven Feriencamp der Band!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister