Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
John Mayer - Room For Squares

John Mayer - Room For Squares
Columbia/Sony Music
Format: CD

Produziert wurde diese Platte von John Alagia, der auch schon mit Dave Matthews zusammenarbeitete. Und das hört man ihr auch an. Amerikanisch geprägter Singer/Songwriter-Pop, ohne viel Tiefgang (die neue Single heißt "Your Body Is A Wonderland"), dafür - zumindest für's US-Format-Radio - äußerst Airplay-tauglich. Damit verlässt Mayer ein Stück weit seinen bisherigen Weg, seine Songs vor allem akustisch zu präsentieren, allerdings verliert er damit auch ein wenig aus den Augen, dass es gerade im Singer/Songwriter-Genre wichtig ist, eine eigene Identität und eigene Visionen zu entwickeln. Mit dieser Platte jedenfalls scheint er mehr Stings oder Dave Matthews' Ideen denn seine eigenen umzusetzen. Was natürlich unter dem Strich - je nach Geschmack - nicht unbedingt schlecht ist, allerdings die Frage aufwirft, warum man dann ein John-Mayer-Album braucht und nicht gleich zu einer Sting- oder Matthews-Platte greifen sollte. So kann sich "Room For Squares" nur das Prädikat "gut gemacht, aber nicht sonderlich spannend" verdienen.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister