Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Barseros - Pushy Polemics

Barseros - Pushy Polemics
Trash 2001/Cargo
Format: CD

Frühe Hellacopters, die Ärzte, The Richies, Beatsteaks, Social Distortion. Das alles verbinden The Barseros zu einem mehr als gelungen Punkrock-Mix. Und sind damit eigenständiger, als man es hätte erwarten dürfen. Denn so ähnlich die Songs auch gestrickt sind, so abwechslungsreich und gelungen ist die Platte. Ganz nach dem Motto: Hart, dreckig und gemein. Und so sympathisch.

The Barseros gehen von Anfang voll auf die Zwölf, legen mit ungemein groovenden Rock'n'Roll-Krachern los, gönnen sich und dem Hörer keine Pause, erst gegen Ende wird das Tempo das ein oder andere Mal etwas gedrosselt. Es macht Spaß, die Platte immer und immer wieder komplett zu hören, Ausfälle gibt es keine. Die Songs nutzen sich nicht wirklich ab, sondern gehen auch viele Dutzend Durchläufe später direkt in Ohr und Bein. Und ist die Stimmung auch noch so mies, der Liebeskummer noch so groß, die Mundwinkel gehen schon bei den ersten Barseros-Klängen steil nach oben. Man summt mit, wippt sich in gute Laune und am Ende der Platte ist man einer der glücklichsten Menschen des Planeten.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.barseros.de

Barseros


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister