Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ron Sexsmith - Cobblestone Runway

Ron Sexsmith - Cobblestone Runway
V2/Zomba
Format: CD

Dass sein neues Album jetzt ausgerechnet auf dem eher pop-orientierten Label V2 erscheint, macht Sinn. Ergründete Sexsmith nämlich noch auf seinem letzten Album - unter Mithilfe von Steve Earle - die Möglichkeiten des Rock, sind seine Tracks dieses Mal eher poppig geraten. Allerdings glücklicherweise in Maßen. Es gibt also höchstens mal Zutaten wie ein Rhythmusmaschine, Streicher oder Keyboards - ansonsten bleibt sich Sexsmith relativ treu. Als Songwriter hatte Sexsmith ja stets schon die besondere Gabe, mit möglichst wenig Worten möglichst viel zu sagen. Und so gefallen eigentlich auch auf dieser Scheibe wieder die Stücke am besten, wo diese Kunst im Vordergrund steht: Z.B. die schleppende Ballade "Least That I Can Do" oder das ganz akustische "Up The Road". Das ist sicherlich noch nicht Rons beste Scheibe - aber auch ebensowenig eine schlechte. Wichtig scheint, dass der lakonische Songschmied seine Ohren für Änderungen offen hält und sich auch von Scheibe zu Scheibe weiter entwickelt. Und sollte es ihm gelingen, mit dieser Methode ein breiteres Publikum anzusprechen: Warum denn nicht?


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.ronsexsmith.com

Ron Sexsmith


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister