Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Folk Implosion - The New Folk Implosion

The Folk Implosion - The New Folk Implosion
Domino Records/Zomba
Format: CD

Lou Barlows Schaffenspause war ungewohnt lang. Früher gab es Platten von ihm bekanntlich streckenweise im Sechs-Monats-Takt, dieses Mal ließ er uns drei Jahre warten - allerdings nicht ohne Grund. Sein Folk-Implosion-Partner John Davis kehrte dem Musik-Biz den Rücken, Sebadoh lösten sich auf und das Album seines Soloprojekts Sentridoh wurde ohne großes Tamtam veröffentlicht. Nun meldet sich Barlow mit "The New Folk Implosion" in einer Besetzung zurück, die unter dem Strich Sebadoh ohne Jason Loewenstein ist. Kein Wunder also, dass das - übrigens nur beim ersten Hören - etwas anstrengende Album klingt wie eine "Best Of"-Platte mit neuen Songs. Von Sentridoh leihen sich Lou und Co. die charmante Schluffigkeit, von Sebadoh die Liebe zum ungebremsten Rock und von Folk Implosion die Kunst, intelligente Popsongs auch produktionstechnisch genau auf den Punkt zu bringen. Neu ist das nicht, gut ist es aber ohne Frage dennoch!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister