Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Barbara Morgenstern - Nichts muss

Barbara Morgenstern - Nichts muss
Monika Enterprise/Labels/Virgin
Format: CD

Nun gut - es ist ihre Entscheidung. Aber warum muss diese Scheibe - Trademark-Sound und elektronisches Gefrickel hin oder her, denn bloß so klingen, als sei sie schlicht und ergreifend defekt? Ständig nerven kleine digitale Aussetzer oder Knipsgeräusche, die offensichtlich daher rühren, dass viel mit der Harddisk herumgefuhrwerkt wurde. Musikalisch gibt's die mittlerweile tatsächlich zum Trademark gewordenen z.T. ungewöhnlichen Melodien mit diesen irgendwie weichen, aber dennoch immer vollelektronisch anmutenden Harmonien, Drumbeats aus dem Apple-Comuter und relativ vielen und langen Instrumental-Passagen. Auf zwei Tracks gibt's echte Drums und auf zwei weiteren rhythmisch angelegte Gitarrenparts von Sven Janetzko. Die Stimmen wurden von Thomas Fehlmann produziert, das Album von Barbara selbst. Vielleicht hätte sie sich hier einmal beraten lassen sollen, denn der ständige musikalische Schluckauf nervt - trotz einiger gelungener Momente - doch ziemlich.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister