Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Turin Brakes - Ether Song

Turin Brakes - Ether Song
Source/Labels/Virgin
Format: CD

Ganz so ätherisch klingen die Sachen, die Olly Knight und Gale Paridjanian da auf ihrer zweiten Scheibe vorlegen, gar nicht. Allerdings auch nicht so sehr entfernt von dem, was sie auf ihrem Debüt bereits versuchten: Zeitgemäßen, handgemachten Pop auf vorwiegend akustischer Basis zu produzieren. Nachdem die beiden sich offensichtlich auch mental von dem Schlafzimmer verabschiedet haben, in denen die ersten Songs entstanden, ist die Sache auf "Ether Song" eine Nummer größer geraten. Fast zu groß indes, denn die Songs der beiden schaffen es nicht immer, die Ideen auszufüllen, die die Arrangements vorzugeben scheinen. Und so bleiben die meisten der Stücke dann immer kurz vor der Großartigkeit doch eher im Mittelmaß hängen. Sicher, live kann man so was durch zusätzlichen Enthusiasmus kompensieren. Auf der Scheibe fällt indes doch schon auf, dass man als Fan von Soul-Stücken nicht unbedingt gleich schwarz wird, wenn man diesen zu spielen versucht. Auch wenn diese Scheibe nicht so richtig schlecht ist: Viel hängen bleibt nicht unbedingt - selbst nicht bei mehrmaligem Hören - und das ist bei Pop-Songs schon ein größeres Manko.


-Ullrich Maurer-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister