Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Sounds - Living In America

The Sounds - Living In America
WEA
Format: CD

Die achtziger Jahre werden gerne beim Versuch bemüht, die cleveren kleinen Popsongs, die die schwedische Band mit dem wenig originellen Namen da auf ihrem Debüt darbietet, in Worte zu kleiden - wohl wegen der etwas durchstilisierten New Wave-Stimmung die aufgrund einiger fimschiger Synthie Sounds vorherrscht. Indes könnte man genausogut die 70s bemühen (von der Produktion her) oder gar die 60s (wegen der Attitüde unprätentiöse kleine Popsongs ins Land zu setzen). Will meinen: The Sounds bieten hier eine ziemlich universelle Scheibe, die sich ohne allzugroße Patzer mit dem Thema "angry young band with a blond female singer" auseinandersetzt. Aber auch wenn diese auf dem Cover wie eine deplazierte Kim Wilde dreinschaut: Die Sounds sind auch insofern im hier und jetzt verwurzelt, als dass man sich thematisch schlicht beim großen Fundus zeitloser, leicht hedonistischer Teenager-Themen bedient und sich bemüht, das beste aus der kollektiven musikalischen Historie zu machen. Was zählt, ist die selbsterklärende Frische mit der die jungen Leute hier zur Sache gehen und damit einmal mehr zeigen, dass man immer noch unbekümmert drauflos musizieren kann - ohne sich dabei an momentane Trends anzuhängen oder ganz etwas neues kreieren zu müssen. Geht in Ordnung!


-Ullrich Maurer-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister