Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ron Diva - Septemberdemo

Ron Diva - Septemberdemo
Eigenvertrieb
Format: CDEP

Es ist ja nicht ganz einfach, Songs in deutscher Sprache zu präsentieren - einfach deswegen, weil man diese so ganz anders wahrnimmt (= versteht) als englische. Da freut es natürlich immer, wenn sich mal jemand Gedanken macht, was man denn anders machen könnte. Ron Diva ist nun auf die Idee gekommen, seine arg kontemplativen Elaborate in der Manier momentan angesagter amerikanischer Rockbands zu präsentieren - wohlgemerkt in deutscher Sprache, akustisch und solo. Und so bringt der Mann dann ein Herzeleid und eine Phrasierung in den Vortrag, wie man es ansonsten nur von schmachtenden, intellektuellen College-Kids gewohnt ist. Da fällt es dann auch nicht ganz so ins Gewicht, dass sich zuweilen epochale Knüppelreime einschleichen, bei denen sich "das Meer" auf "ich bin voll, ich bin leer" reimt. Dennoch: Im Ansatz hat das was, wenngleich sich die Sache musikalisch allzuoft um dieselben Harmonien dreht. Um das Gesamtkunstwerk abschließend beurteilen zu können, wäre es also notwendig, eine vollständige CD präsentiert zu bekommen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.rondiva.de

Ron Diva


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister