Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gerry Rafferty - Another World

Gerry Rafferty - Another World
Hypertension/Soul Food
Format: CD

Was Gerry Rafferty offensichtlich nie verstanden hat: Sein Klassiker "City To City" mit dem Überhit "Baker Street" wurde nicht deswegen zu einem Millionenseller, weil Rafferty als Frontmann von Stealers Wheelers mit "Stuck In The Middle With You" zu Ruhm und Ehren gekommen war, sondern schlicht wegen der tollen Popsongs mit ihren genialen Melodien. Und deswegen macht er seither Scheiben wie diese, die - Mark Knopfler als Gaststar hin oder her - mit mittelmäßigem Songmaterial kämpfen müssen, in dem sich Rafferty (wie bei "Stuck" - was aber andere Qualitäten besaß) melodisch auf sehr flachem Terrain bewegt. Sicher: Die Produktion ist groß und klingt superteuer. Das war auch - aber eben nicht der entscheidende - Faktor bei "City To City". Vielleicht will Rafferty aber auch gar nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen - dann ist er damit auf dem besten Wege. Es bleibt halt dabei: Zu einem großen Popsong - und das sollen die Elaborate auf dieser Scheibe zweifelsohne sein - gehört eben auch eine zündende Idee und eine tolle Melodie. Technisch perfekt arrangierte Langeweile gibt's schließlich genügend.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister