Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Demolition Doll Rods - Demolition Doll Rods

Demolition Doll Rods - Demolition Doll Rods
Matador US/Zomba
Format: CD

Warum können nicht alle Scheiben so sein? (Nun ja, weil man den Verstand verlieren würde, vermutlich). Vorliegende CD klingt wie ein wohlgewähltes Pendant zu Matador's anderen Rock'n'Roll-Tieren, Guitar Wolf. Allerdings bestehen DDR vorwiegend aus Mädels. Das macht die Sache noch witziger. DDR sind Trash pur. Schlampig und im Stile seliger Vorreiter wie der Stooges und der New York Dolls schrammeln und grölen sich die DDR ohne Respekt, ohne Können und ohne Scham (aber mit Charme) durch die Musikgeschichte. Heraus kommt unterhaltsame Frauenpower, musikalische Ohrfeigen für alle, die sowas abkönnen und 2/3 der anderen obendrein. Mit solch einer Attitude muß das irgendwann mit dem Punk mal angefangen haben. Nun kann man darüber diskutieren, ob das Sinn macht, oder nicht (wirklich neues gibt's ja nun wirklich nicht) - kommt dann aber schnell zu dem Schluß, daß es darum gar nicht geht. DDR sind eine jener Bands, die den Rock'n'Roll auf sympathisch naive Art und ganz ohne Sendebewußtsein am Leben erhalten.


-Ullrich Maurer-



Demolition Doll Rods


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister