Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Eastpack's Pro Punkrocker 2

Compilation - Eastpack's Pro Punkrocker 2
11PM
Format: 2CD

Der Untertitel liest sich schon mal gut: "2 CDs, 158 Minuten, 10 Euro". Viel falsch machen kann man also eigentlich nicht. Die Kollegen vom Waste Of Mind und 11PM, über die man diese Compilation auch bekommen kann, haben viele kleine und einige große Bands des kompletten Punkrock-Spektrums und Artverwandtem zusammengesucht und so einen nicht nur für Einsteiger und Neugierige überaus empfehlenswerten Sampler geschaffen.

Zu den bekanntesten und dank ausschließlich veröffentlichter Songs auch unnötigsten Bands gehören The Used, Hot Water Music, The Vandals und Bad Astronaut. So großartig die Nummern auch sind, wer "Remedy" oder "Single" nicht eh schon im Schrank stehen hat, wird sich auch für die Pro Punkrocker nicht interessieren. Dazu gibt es "mittel-bekannte" Combos wie Sugarcult, That Very Time I Saw, Recover (Hammer!), Rise Against oder The Break, von denen es allerdings ebenfalls keine neue Songs zu hören gibt. Lediglich Rantanplan stehen mit ihrem nur auf der Tour-Scheibe "Tresen Theken" vertreten "Last Exit Bücken" für ein wenig Exklusivität. Das macht aber eigentlich nicht so wirklich viel. Denn wie schon auf dem "Poppunk Loves You"-Sampler sind es auch hier die sogenannten No-Names, die mit Abstand am meisten Spaß machen. On When Ready zum Beispiel, die begeisternden Power-Pop spielen. Oder die österreichischen Rotz'n'Rancid-Punks Red Lights Flash, die Ska-Boys von Drop Pants For Food, die Highspeeder Free Living Insanity oder die California-Punks 7-10 Split aus Orgeon. Die Liste ist lang und Kai und Co. haben ganze Arbeit geleistet.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.propunkrocker.com

Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister