Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Zita Swoon - Live At The Jet Studio, Brussels

Zita Swoon - Live At The Jet Studio, Brussels
Strange Ways/Indigo
Format: CD

Schon letztes Jahr erzählte uns Stef Kamil Carlens von der Idee, einmal ein akustisches Zita Swoon-Album herausbringen zu wollen. Mit diesem Live-Album - einem Mitschnitt einer Session für das belgische Radio - ist man dieser Sache schon einen guten Schritt näher gekommen. Es gibt hier also die besten Tracks der belgischen Vorzeige-Romantiker (kaum jemand kann außerhalb Englands so herzhaft leiden und schmachten wie Stef) von den beiden offiziellen Alben - im gesetzten und gemäßigten Live-Setting. D.h: Weniger Elektronik, viel Akustik und mehr Zutaten als auf den Studio-Scheiben. Im Wesentlichen kommt diese Scheibe einem Live-Erlebnis mit Zita Swoon schon ziemlich nahe. Was nicht heißen soll, dass das immer so ist oder sein wird. Denn schon arbeiten die Jungs an neuem Material. Ansonsten aber liegt dieses dramatische Setting Stefs theatralischer Art (das ist nicht bös gemeint: Der Mann arbeitet tatsächlich auch für's Theater) eher noch mehr als der dann doch wieder poppige Ansatz der Studio-CDs. Jedenfalls ist dieses Album (Video inklusive) der richtige Schritt, denn es zeigt die Band von ihrer anderen Seite.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister