Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dog Eat Dog - Amped

Dog Eat Dog - Amped
Roadrunner
Format: CD

Schon etwas länger lag diese Scheibe herum und geriet dann - getriggert durch eine Live-Performance im Radio doch noch in den Player. Denn normalerweise ist Crossover-Musik ja ziemlich vorhersehbar und austauschbar. In diesem Falle aber ist's anders, denn Dog Eat Dog entdecken die Liebe zur poppigen Hookline und zur Melodie. Desweiteren gibt's natürlich den "in your Fresse"-Hüpffaktor, allerdings werden die Tracks gleichermaßen mit Anleihen aus verfeindeten Musikgattungen angereichert und sogar mit Bläsersätzen aufgemotzt. Unterm Strich ist dies also eine erträgliche Scheibe ihrer Art und besitzt stellenweise sogar Hitpotential - ohne deshalb gleich den Ausverkauf des Genres einzuläuten. Insofern schaffen Dog Eat Dog etwas, was man in diesem Bereich fast nicht mehr erwarten durfte: Weiterentwicklung.


-Ullrich Maurer-



Dog Eat Dog


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister