Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Superdrag - In The Valley Of Dying Stars

Superdrag - In The Valley Of Dying Stars
Arrco/Rykodisc/Zomba
Format: CD

Mit dreijähriger Verspätung landet das dritte Superdrag-Album nun auch noch in Europa. Dass wir es hier mit einer "alten" Platte zu tun haben, spürt man allerdings keinesfalls, schließlich hat sich die Band aus Knoxville, Tennessee, seit eh und je dem zeitlosen Power-Pop verschrieben. Anders als auf ihrem letztes Jahr veröffentlichten vierten Album "Last Call For Vitriol", das an dieser Stelle als Platte der Woche gefeiert wurde und zu dem Bassist Sam Powers - der inzwischen die Band leider verlassen hat - einige Songs beisteuerte, stammen auf "In The Valley Of Dying Stars" noch alle Stücke von Mastermind John Davis, was die Band zwar um eine interessante Facette beraubt, uns allerdings nicht davon abhält, Superdrag ein weiteres Mal ein todsicheres Gespür für ohrwurmige Popsongs und einen soliden Rocksound zu attestieren, wie ihn sonst allerhöchstens noch Guided By Voices oder Weezer (in ihren besten Momenten) besser hinbekommen. Derzeit liegen Superdrag übrigens auf Eis, aber "In The Valley Of Dying Stars" ist geradezu perfekt dazu geeignet, die Pause zu überbrücken.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister