Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Lonesome Organist - Form And Follies

The Lonesome Organist - Form And Follies
Thrill Jockey/EFA
Format: CD

Auch auf dem neuen Album des Lonesome Organist gibt es wieder hypnotisierenden Kirmes-Jazz - also genau den Style, mit dem er seit inzwischen mehr als einem halben Jahrzehnt - je nach Sichtweise - zu begeistern weiß bzw. den Leuten gehörig auf die Nerven geht. Jeremy Jacobson, die One Man Band aus Chicago, kombiniert mal Steel Drums und Akkordeon, dann wieder Melodica und Xylophon, aber auch "traditionelle" Instrumente wie Schlagzeug und Gitarre kommen zum Einsatz - und nicht selten spielt Jeremy sie auch im Studio alle gleichzeitig! Das Ergebnis bewegt sich einmal mehr irgendwo zwischen Jazz, Kinderlied und Garagen-Pop, und wie schon bei den beiden Vorgänger-Alben ist es auch dieses Mal schwer zu sagen, ob wir es hier mit Trash oder Top-Entertainment zu tun haben. Dass The Lonesome Organist schon mit Könnern wie Guided By Voices, Pavement oder Jon Spencers Blues Explosion auf Tournee war und Kultfigur Bobby Conn auf "Form And Follies" einen Gastauftritt hat, legt allerdings nahe, dass es wohl doch eher Letzteres ist.


-Carsten Wohlfeld-



The Lonesome Organist


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister