Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marianne Faithfull - Vagabond Ways

Marianne Faithfull - Vagabond Ways
Virgin
Format: CD

Das ist mit Abstand das beste Album, welches Marianne Faithful in ihrer wahrlich nicht eben kurzen Karriere vorgelegt hat. Und das will schon etwas heißen. Bereits vor 20 Jahren (!) präsentierte die Faithfull mit "Broken English" das scheinbar definitive Statement zu sich selbst. Mit "Vagabond Ways" wiederholt sie dieses Kunststück. Neben einer Reihe selbstverfaßter Songs finden sich Kollaborationen mit Daniel Lanois, Elton John, Leonard Cohen und Emmylou Harris. Mühelos schafft es Marianne Faithfull hierbei (wieder einmal) das Material 100%ig zu dem ihren zu machen. D.h.: "Tower Of Song" ist ab sofort kein Leonhard Cohen Song mehr. (Wir erinnern uns: "Lucy Jordan" war ursprünglich mal ein Dr. Hook Song!). Was "Vagabond Ways" - außer des stark autobiographischen Touches - aber so herausragend macht, ist die selbstverständliche Art, mit der es Faithfull und Produzent Mark Howard gelingt, ein gleichermaßen zeitgemäßes wie weitloses Tondokument vorzulegen. In diesem Punkte überflügelt "Vagabond Ways" sogar noch "Broken English".


-Ullrich Maurer-



Marianne Faithfull


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister