Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Flaming Sideburns - Sky Pilots

The Flaming Sideburns - Sky Pilots
Spinefarm/Motor Music/Universal
Format: CD

Nun also auch die Flaming Sideburns. Wie ihre Kollegen von den Hellacopters verließen die vier Finnen und der argentinische Sänger ihre Indie-Heimat (Bad Afro) und heuerten beim Major Motor / Universal an. Und wie auch die Hellacopters kehrten die Flaming Sideburns dem kräftigen Punk'n'Roll den Rücken und suchen ihre Inspirationen heuer eher in den Garagen der 60er Jahre, bei den Stones und eben den Hellacopters. Doch was bei denen noch hervorragend gelang, "By The Grace Of God" ist im Nachhinein ja doch eine superbe Scheibe, kommt bei den Finnen zum Teil doch etwas langweilig. Einige Songs plätschern recht unnötig neben der Spur und haben nichts mehr von dem, für das man die fünf lustigen Gesellen so mochte und eigentlich auch immer noch mag: die Power, den Rotz, die Kraft. Wie es besser geht, haben The Peepshows bewiesen. Auch wenn die Flaming Sideburns das Songschreiben natürlich nicht verlernt haben, Eduardo noch immer ein wirklich begnadeter Sänger ist und Songs wie "The Interpreter" oder "Heavy Tiger" jeden Club zum Kochen bringen sollten, die alten Sideburns waren schon eine Nummer besser. Mindestens.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister