Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gene Pistilli - I Still Get Dressed On Sundays

Gene Pistilli - I Still Get Dressed On Sundays
Memphis International
Format: CD

Gene Pistilli ist wieder einmal eines dieser lebenden Kapitel aus einem beliebigen Musiklexikon, die ständig überblättert werden. Er produzierte und entdeckte Jim Croce, war zeitweise ein Teil von Manhattan Transfer, schrieb Songs für Bette Midler, Mama Cass, Harry Belafonte und sogar für Asleep At The Wheel. Auf dieser Scheibe indes frönt er voll und ganz seiner alten Liebe, dem Western Swing. Diese etwas altmodisch anmutende und für alte europäische Ohren eher lustig klingende Musikrichtung wurde ja erst kürzlich von Bob Dylan wieder salonfähig gemacht. Allerdings bietet Pistilli hier eher den puristischen, strikten und wahren Jakob - ohne etwa Rock- oder Blues-Anleihen einfließen zu lassen. Man fühlt sich also gleich schon mal mindestens 50 Jahre zurückversetzt und insofern ist diese Scheibe auch eher etwas für unverbesserliche Romantiker als im hier und jetzt verwurzelte Soundfreaks. Allerdings gehört Pistilli sicherlich zu den besten seines Metiers und angesichts der Offenheit, die heutzutage vorherrschen müsste (wenn man mal an den allgemeinen Hank Williams Hype denkt), sollten eigentlich auch Scheiben wie diesen eine Chance eingeräumt werden. Mit dieser CD kann man sich jedenfalls einen Teil der Musikgeschichte erschließen, der einem ansonsten verborgen geblieben wäre.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister