Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Andthewinneris - No Need To Worry, She's Already Dead...

Andthewinneris - No Need To Worry, She's Already Dead...
Redfield Records/11PM
Format: CD

"Sind Andthewinneris der Prototyp einer erfolgreichen deutschen Emo-Pop-Punk-Band" fragt der der CD beiliegende Promo-Zettel. Die Antwort lautet eindeutig ja. Aber ob das nun positiv oder negativ zu bewerten ist, ist dagegen nicht ganz so klar. Und das hat mit der Qualität der Songs nicht wirklich viel zu tun.

Auf ihrer zweiten EP können die Hannoveraner mit sechs wirklich hübschen Stücken überzeugen. Die haben alles das, was einen Emo-Pop-Punk-Song ausmacht. Feine Melodien, einen kleinen Touch Melancholie, kurzzeitig brazzende Punk-Attacken und eine Stimme, die markant im Vordergrund leidet und wütet. Alles schön und gut. Kann man ohne Probleme hören. Muss man aber nicht. Denn leider ist das alles so unglaublich normal. Was Andthewinneris machen, machen viele Dutzend andere Bands auch. Manche machen es sicher nicht so gut, andere vermutlich besser. Die fünf sind noch am Anfang. Dafür haben sie eine starke Scheibe abgeliefert. Doch die nächste muss besser werden. Eigenständiger. Auffälliger. Damit sie wirklich Gewinner werden. Und Prototypen einer neuen Szene, eines neuen Hypes. Zu wünschen wären es ihnen.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.atwi.de

Andthewinneris


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister