Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Consonant - Love & Affliction

Consonant - Love & Affliction
Fenway Recordings/Import
Format: CD

Mit seiner Bostoner Kultband Band Mission Of Burma wurde Clint Conley berühmt, doch dann verschwand der Amerikaner in der Versenkung. 18 lange Jahre später meldete er sich 2002 zunächst mit der Mission-Of-Burma-Reunion und kurz darauf mit dem selbstbetitelten Consonant-Erstling und gestandenen Mitstreitern aus den Reihen von Come (Gitarrist Chris Brokaw), Bedhead (Drummer Matt Kadane) und Fuzzy (Bassist Winston Braman) zurück. Schon das letztjährige Debüt bekam zu Recht glänzende Kritiken, doch der - leider derzeit nur als Import erhältliche - Nachfolger "Love & Affliction" ist sogar noch besser. Härter als zuvor, aber auch mit mehr Tiefgang und Blick für's Detail zelebriert Conley seinen messerscharfen Postpunk: Intelligent, leidenschaftlich, intensiv, dramatisch und kompromisslos, aber dennoch stets mit dem Ohr für Killermelodien. Eine echte Großtat!


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.consonant.cc

Consonant


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister