Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bouncing Souls - Anchors Aweigh

Bouncing Souls - Anchors Aweigh
Epitaph/SPV
Format: CD

Es ist die Stimme von Greg Attonito, die einem sofort verrät, dass die Bouncing Souls mal wieder eine neue Platte am Start haben. Und was für eine Stimme. Wohl nicht nur im Punkrock-Sektor gehört er zu den stärksten Vokalisten unserer Zeit. Und was für eine Platte. Denn wie schon der Vorgänger "How I Spent My Summer Vacation" muss man "Anchors Aweigh" als absoluten Volltreffer bezeichnen. Punkrock deluxe also.

Viele mögen die Souls nicht so besonders. Halten sie nur für durchschnittlich. Doch das sind sie nicht. Sie sind besser, gehören mit zu den aufregensten Melody-Bands der Jetzt-Zeit. Denn kaum eine Combo mischt die Klänge und Attitüden der amerikanischen West- und Ostküste so gekonnt wie die vier New Yorker. Da wird kalifornisch gepunkt, ein bisschen Hardcore und Oi! dazu gepackt und schon haben die Songs mehr Power als viele andere Epitaph-Bands. Auch fehlt eben genau denen häufig das Händchen für perfekte Pop-Melodien, ideal passende Tempo-Wechsel und geradezu logisch erscheinende Pausen. Nicht den Bouncing Souls. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Platte ist fantastisch und das sollte endlich jeder kapieren.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister