Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sebastien Tellier - Politics

Sebastien Tellier - Politics
Source/Labels/EMI
Format: CD

So richtig politisch ist die neue Scheibe des französischen Multi-Kulti-Talents lediglich insofern, als das hier eine wahrlich babylonische Gemengelage paritätisch zu einem demokratischen Ganzen zusammengeführt wird. Musikalisch kennt Tellier ja schon mal sowieso überhaupt keine Hemmungen. Das führt dazu, dass das wunderliche Sammelsurium an Stilen, Gastautoren (und -sängern) und Songs zwar mindestens genauso eigenwillig ist wie das, was seine Landsmänner von Air so machen - aber weitaus weniger wiedererkennbar. Will meinen: Das, was Tellier auf "Politics" macht, hört sich zuweilen an wie ein beliebiger Spartenübergreifender Radiokanal, auf den der unbedarfte Zuhörer zugreift. Wobei das durchaus als Lob gedacht ist - denn soooo vielseitig muss man erst mal sein können! Wenn es einen roten Faden gibt, der alles - von knackigen Bläsersätzen über afrikanische Rhythmen bis zu verstiegener Elektronik zusammenhält, dann ist es eher das, was "Politics" NICHT ist. Namentlich: US-kompatibel, langweilig, kategorisierbar, marketingfreundlich u.ä. Natürlich hilft das nicht wirklich. Deswegen gilt: Reinhören, ausprobieren und sich freuen, dass es hier jemanden gibt, der moderne, innovative Popmusik jenseits der ausgetretenen Pfade und Hörgewohnheiten macht. Oder aber: Politik.


-Ullrich Maurer-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister