Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Niels Frevert - Seltsam öffne mich

Niels Frevert - Seltsam öffne mich
Tapete Records/Indigo
Format: CD

Mit seiner Band Nationalgalerie stand Niels Frevert vor fast einem Jahrzehnt schon einmal kurz davor, ein Großer der neuen deutschen Popmusik zu werden. Mehr als der Hit "Evelin" sprang allerdings unverständlicherweise nicht dabei heraus. Kein Wunder, dass der Singer / Songwriter nach dem Ende seiner Band erst einmal in ein tiefes Loch fiel. Okay, es gab vor sechs Jahren schon mal eine Soloplatte, aber die wollte niemanden so recht interessieren. Jetzt kehrt Frevert als Singer / Songwriter à la Paul Westerberg runderneuert zurück. Seine Songs sind frei von jeglichem Ballast, seine Texte fast schon ungewohnt straight. "Weniger ist mehr" scheint das Motto bei den Aufnahmen gewesen zu sein. Großartig Neues hat Frevert zwar nicht zu bieten, aber dessen ist er sich, wie "Einwegfeuerzeugstichflamme" beweist, auch selbst bewusst. Und "Gemeinsame Sache" unterstreicht, dass Frevert immer noch weiß, wie man mit einfachen Mitteln einen (potentiellen) Hit schreibt.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister