Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tim Burgess - I Believe

Tim Burgess - I Believe
Pias/Zomba
Format: CD

Wer in den letzten Jahren die B-Seiten der Charlatans aufmerksam gehört hat, konnte zwei Dinge feststellen: Erstens, dass die Single-Bonustracks der Band aus Manchester ebenso gut waren wie die A-Seiten und zweitens, dass der inzwischen in Los Angeles heimisch gewordene Sänger Tim Burgess den Platz auf den Singles immer mehr für seine eigenen Experimente abseits des typischen Charlies-Sounds für sich beanspruchte. Ein Soloalbum war da nur eine Frage der Zeit, und nun ist es endlich da: Eine unscheinbare, aber stets charmante Rock N Roll-Platte mit viel Soul Feeling, bei dem Burgess seine Vorliebe zum Falsett-Gesang, die schon bei den letzten Charlatans-Produktionen durchschien, voll ausleben kann und so einigen Songs einen interessanten Funk-Touch verleiht. Das ehemalige Mitglied der Madchester-Szene präsentiert sich hier - nicht nur, weil der erste Dank in den Liner Notes an Ehefrau und Muse Michelle geht - als entspannter und gereifter Family Man. Von "The Only One I Know" zu "I Believe" war es ohne Frage ein weiter Weg, aber es macht immer noch Spaß, Burgess auf seiner Reise zu begleiten.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister