Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Motörhead - Stone Deaf Forever!

Motörhead - Stone Deaf Forever!
Castle/Sanctuary/Zomba
Format: 5CD

Seit 25 Jahren versaut der Mann mit der Warze seinen Fans nun schon die Gehörgänge, und auch wenn seine Karriere in kommerzieller Hinsicht in den letzten zwei Jahrzehnten einen stetigen Verfall erlebte, sind Lemmy und Motörhead auch anno 2003 immer noch eine Institution, was ungefilterten Rock N Roll angeht. Weil die Band über die Jahre eine Vielzahl von Labels verschlissen hat, waren gute Compilations der Briten bisher rar gesät. Nun erscheint mit "Stone Deaf Forever!" ein von Lemmy und seinem Fanclub höchstpersönlich zusammengestelltes 5-CD-Boxset, auf dem - neben vielen bisher unveröffentlichten Live- und Radio-Session-Aufnahmen - wirklich alles enthalten ist, was der geneigte Fan ebenso wie der neugierige Quereinsteiger hören will bzw. muss. Dass die beiden unbestritten größten Klassiker der Band, "Motörhead" und "Ace Of Spades", aus dem ersten Jahrfünft der langen Bandkarriere stammen, ist dabei nur auf den ersten Blick hinderlich. Schließlich ging es bei Lemmy und Co. nie um filigrane Veränderung oder Weiterentwicklung, sondern in erster Linie nur darum, dass die Marshalls wirklich bis 11 gehen. Und deshalb macht es auch nichts, dass ähnlich wie bei AC/DC oder Bad Religion - überspitzt ausgedrückt - alle Songs gleich anfangen und gleich aufhören, denn dafür unterscheiden sie sich ja in der Mitte auch nicht. Und das ist auch gut so.


-Carsten Wohlfeld-




Hinweis:
Rezension unter Vorbehalt! Der Gaesteliste.de-Redaktion liegt nur eine vom Label veränderte bzw. verkürzte (Album-Sampler, ausgeblendete Songs, Voice-Over, etc.) Version des Tonträgers vor.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister