Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pork Tornado - Pork Tornado

Pork Tornado - Pork Tornado
Rykodisc/Zomba
Format: CD

Dies wäre - passend zum Namen der Band - eine relativ abgehangene Schweine-Rock-Scheibe - wenn es denn irgendwelchen Rock gäbe. Stattdessen wird eher Schweine-Funk, -Rockabilly, -Blues, -Rhythm & Blues, -Afro-Folk und -Jazz geboten. Seltsam, seltsam! Das meint sogar Pork Tornado Mastermind Jon Fishman, der die Band als "Freak Show" bezeichnet. Das stimmt insofern, als dass die Tracks (meist obskure Cover-Versionen) unter dem Motto "Mehr ist mehr" jeweils am Rande der Parodie dahinlavieren. Allerdings halten sie sich dann aber in puncto Genre sklavisch an die Vorgaben. Das heißt: Sie geraten - von einigen Ausnahmen abgesehen - auch immer gleich ein wenig langweilig und vorhersehbar. Ehrlich gesagt ist dies für eine Freak Show tödlich. Denn vorhersehbarer Wahnsinn ist schließlich eher paranoid. Und eben langweilig. Live hingegen wird die Sache schon anders aussehen, denn die Band wird von einem unbezwingbaren Groove getrieben - aber leider ist dies nun mal eine Studio-CD.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister