Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Martin Zellar - Born Under

Martin Zellar - Born Under
Rykodisc/Zomba
Format: CD

Dieses Re-Issue der großen "20 Jahre Ryko Offensive" stammt aus einer Zeit, in der die Americana Musik noch jung war und eine Zukunft zu haben schien. Auf dieser Solo CD des ehemaligen Gear Daddies Frontmannes Martin Zellar von 1994 tummeln sich so z.B. Mitglieder aller möglichen damals noch intakten Legenden des Genres - von Soul Asylum über die Jayhawks bis hin zur Mutterband, den Gear Daddies. Dabei ist diese Scheibe dennoch nicht unbedingt eine Offenbarung: Zellars Tenor - der prinzipiell eigentlich gut geeignet ist für diese Art Musik - wird dadurch entwertet, dass der Mann ganz unglücklich wie Jon Bon Jovi klingt. Dafür kann er ja nichts. Wohl aber dafür, dass er dann Songs schreibt, die auch auf Bon Jovi Scheiben gepasst hätten. Das hätte es nicht gebraucht. Aber: Wer darüber hinweghören mag, der bekommt natürlich solide Songkost geboten. Und die Scheibe wäre kein ordentliches Ryko Re-Issue, wenn sie nicht einen Batzen Bonus Tracks aufzuweisen hätte: In dem Fall ein paar Single B-Seiten und sechs Live Aufnahmen von SXSW von 1996 - dies alleine könnte den Kauf der Scheibe natürlich erleichtern.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister