Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Pop ist Sheriff 3

Compilation - Pop ist Sheriff 3
Hazelwood Vinyl Plastics/Soulfood
Format: CD

Ehrlich gesagt, passt doch - nach klassischer Betrachtungsweise - bei unserem Lieblingslabel für unglaubliche Überraschungen sowieso kaum irgendetwas zusammen. Gerade dieses "nicht richtig machen" ist es aber ja, was den Reiz der Elaborate aus dem Hause Haselholz ausmacht. Also liegt der Gedanke, neben offensichtlich gegensätzlicher musikalischer Stile auch scheinbar unvereinbare Acts miteinander zu kombinieren, ja eigentlich auf der Hand. Und so geht die Reihe "Pop ist Sheriff" hiermit in die dritte Runde. Und das Konzept, scheinbar abartige Kombinationen zu einem schlüssigen Ganzen zu verquicken, geht auch dieses Mal auf. Das never ending Mix-Tape that never was findet hier eine würdige Fortsetzung. Umschreiben könnte man das vielleicht mit "NDW (Fehlfarben, Family 5) meets new NDW (Wir sind Helden, Angelika Express) plus Stuff (Calexico, Delgados, Supergrass, M. Ward + Hazelwood Housebands)". Eigentlich braucht man's aber nicht: Witzischkeit kennt schließlich keine Grenzen. Schon gar keine musikalischen. Weiter so, Jungs!


-Ullrich Maurer-





Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister