Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kevins Campfire - Change Of Tune

Kevins Campfire - Change Of Tune
Eigenvertrieb
Format: CD

Zwei Jungs und ein Mädel sind zusammen Kevins Campfire, sie kommen aus Ingolstadt und haben nicht nur einen komischen Bandnamen, sondern auch eine sehr feine Platte am Start. "Change Of Tune" heißt die und ist irgendwie gleichzeitig alles und nichts. Und genau das macht sie so fein.

Oliver Gries (Gesang und Gitarre), Ramona Donaubauer (Bass und Background) und Christoph Lindner (Schlagzeug und Percussion) spielen seit nicht einmal zwei Jahren zusammen und sind schon jetzt auf einem sehr guten Weg, sich jeglicher Schubladen zu entspielen. Ein eigener Stil ist zwar noch nicht geschaffen und noch kommen immer mal wieder andere Bands in Spiel, aber das Potential und kreative Repertoire scheint groß zu sein. Und bald werden auch die so unterschiedlichen Paten wie Pyogenesis, The Used oder Readymade nicht mehr auftauchen, dann widmen sich Kevins Campire ganz ihrem Massive Alternative Noise, wie sie ihren Stil im Platteninfo beschreiben. Der hat Screamo-, Hardcore-, Punk-, Noise- und Pop-Elemente, steht für abwechslungsreiche, harte, teils sehr poppige und eingängige Musik und wird von einer Band gespielt, von der man in Zukunft hoffentlich noch viel hören wird.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.kevinscampfire.de

Kevins Campfire


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister