Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Backyard Babies - Stockholm Syndrome

Backyard Babies - Stockholm Syndrome
Supersonic Records/BMG
Format: CD

Gut, aber nicht überragend. So lautet das Fazit nach dem ersten Hören der neuen Backyard Babies Scheibe. Nach weiteren Durchläufen muss man feststellen, dass "Stockholm Syndrome" fast völlig Punk-frei daher kommt und nicht nur deshalb das sicher schlechteste Album der Schweden ist. Ohne wirklich schlecht zu sein.

Keiner wagte daran zu glauben, dass Dregen und seine Nordmänner an ihr Meisterwerk "Total 13" anknüpfen würden. Zu sehr hat sich die Band in den letzten Jahren verändert. Das Ungestüme der ersten Jahre ist mit der Zeit fast völlig verchwunden, die Liebe zu Guns 'n' Roses, Iron Maiden und Kiss gewann die Überhand. Doch konnte das letzte Album "Making Enemies Is Good" immerhin noch mit ein paar dreckigen Punk'n'Roll-Passagen glänzen, ist Album Nummer vier überaus glatt ausgefallen. Immer noch kräftig, immer noch laut, aber leider muss man Kanten und Ecken mit der Lupe suchen. Die Backyard Babies machen jetzt sauber produzierten Stadion-Hardrock, der sicher vielen gefallen wird. Nicht aber wohl den Babies-Fans der ersten Stunde.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister