Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Grip Inc. - Incorporated

Grip Inc. - Incorporated
Steamhammer/SPV
Format: CD

Ganze vier Jahre hat es gedauert, bis das vierte Album von Grip Inc. erscheint. Nun ist es fertig und es stellt sich die Frage, ob sich das Warten gelohnt hat. Denn "Incorporated" ist schlichter, nicht übler, aber teilweise doch sehr ursprünglicher Heavy Metal, wie ihn viele andere Combos auch spielen. Durchschnitt eben. Dabei wollten Sänger Gus Chambers, Slayer-Drummer Dave Lombardo und Gitarrist, Songwrtiter und Grip-Kopf Waldemar Sorychta doch keinen Schnellschuss produzieren. "Der richtige Zeitpunkt für ein neues Album war deshalb bislang nicht gekommen, weil niemand wirklich darauf brannte, die neue Scheibe aufzunehmen", sagt Sorychta. Jetzt ist sie fertig und Grip Inc. haben sich damit nur bedingt einen Gefallen getan. Denn waren die Frühwerke noch recht innovativ, kommt das neue Album trotz Kreator-, Apocalyptica- und She Devil-Gästen recht unspektakulär. Ein wenig - logo - Slayer, True-Metal-Riffs und dezenter Hardcore, Gus singt ganz ordentlich, aber niemals überragend gut und dass Lombardo sein Schlagzeug beherrscht, ist auch nicht wirklich neu. So werden sich die Fans das Album kaufen, ein paar mal hören und dann in das Regal mit der Aufschrift "Metal" stellen. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister