Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Broken Spindles - Fulfilled/Complete

Broken Spindles - Fulfilled/Complete
Saddle Creek/Indigo
Format: CD

Schön zu sehen, dass die Pleite des EFA-Vertriebs ein Label wie Saddle Creek veröffentlichungstechnisch nicht aufhalten kann! Siehe Broken Spindles: Bekannt ist der Amerikaner Joel Peterson in erster Linie als Bassist von The Faint. Auch auf dem zweiten Album seines Soloprojekts spielen die Variablen "tanzbar" und "düster" eine entscheidende Rolle - wenngleich unter etwas anderen Vorzeichen. Mal kleidet er sanfte Pianoklänge in ein Streichergewand, mal wagt er sich sich fast schon auf Industrial-Terrain vor. Gekonnt verbindet er - wie auch schon auf dem selbstbetitelten Debütalbum vor zwei Jahren - organische und elektronische Klänge und hat damit an anderer Stelle bereits Vergleiche mit "Fragile" von Nine Inch Nails inspiriert. Die sind vermutlich etwas zu hoch gegriffen, dass man den Sound von The Faint auch in ein kammermusikalisches Ambiente übertragen kann, beweist dieser Tonträger allerdings allemal.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister