Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hack Mack Jackson - Everybody Wants To Go Heaven, But Nobody Wants To Die

Hack Mack Jackson - Everybody Wants To Go Heaven, But Nobody Wants To Die
Triggerfish Music/Cargo
Format: CD

Wir müssten lügen, wenn wir behaupten würden, dass sich bei Hack Mack Jackson im Vergleich zur letztjährigen "Coming Home EP" viel getan hätte, aber das muss es auch nicht. Wer uns so plausibel klar machen kann wie die Jacksons, dass das Mississippi-Delta nichts anderes ist als der rhein'sche Strand bei Düsseldorf, verdient Respekt - technische Perfektion hin oder her. Zumal, wenn die Band so Vollgas gibt wie die Jacksons und jeder einzelne der Swamp-Rock-Blues-Country-Irgendwas-Songs nur so vor Spielfreude sprüht. Zu rund einem Dutzend eigener Songs - gesellen sich noch einige Coverversionen, die mal großen Helden (Johnny Cash - "Big River") und mal befreundeten Musikern aus der Nachbarschaft (Subterfuge - "Tree House") huldigen. Ein feines Album, gerade wenn man bedenkt, dass die Band ja live noch besser ist! Streckenweise lo-fi im Klang, aber gerade deshalb ohne ein Gramm Fett zu viel!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister