Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Downset - Universal

Downset - Universal
Hawino/Soulfood
Format: CD

Ihr wohl legendäres Debüt mit Hits wie "Anger" und "Ritual" erschien noch auf Universal, ihr neues Album, exakt zehn Jahre nach dem Erstling, heißt nun wie ihr früheres Label und ist leider lange nicht so gut. Downset sind zwar immer noch da, aber aus den Cross-Over-Königen von damals, ist eine recht durchschnittliche Rap-Rock-Combo geworden. Schade.

Irgendwie klingen Downset noch immer wie vor zehn Jahren. Nur eine Nummer älter und lahmer. Klar, die Gitarren sind fett und typisch, Rey Oropeza rappt und schreit noch genauso laut und wütend und die Mixtur aus Rap und Rock ist genau die, mit der sie vor zehn Jahren zu den wichtigsten und besten Bands des Hypes wurden. Doch während sich Bands wie Such A Surge oder Dub War (nun Skindred) weiter entwickelt haben, sind Downset - genau wie Biohazard - nur noch ein uninspirierter Abklatsch ihrer Anfangstage. Alles ist schon mal gehört, alles ist schon mal gerappt, alles ist schon mal da gewesen. Aus Nostalgie-Gründen kann man zwar mal ein Ohr riskieren, doch wirkliche Freude bereitet das nicht.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister