Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Coheed And Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3

Coheed And Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3
Sony Music
Format: CD

Schon lange geistert der Name Coheed And Cambria durch die Emo-Szene und jeder wartete sehnsüchtig auf die neue Scheibe. Jetzt erscheint endlich die Fortsetzung des umjubelten "The Second Stage Turbine Blade"-Albums und die erfüllt alle Erwartungen und könnte die New Yorker auch bei uns zum nächsten großen Ding des Genre machen. In den USA sind sie es schon.

Der Begriff Emo reicht nicht aus, denn C&C sind mehr. Sie sind Hardcore, sie sind Pop, sie sind Prog-Rock. Und in der Summe macht das eine der aufregendsten Platten des Jahres. Und nur ein Viertel der Weltraum-Saga um die beiden Sänger-Egos. Denn Shouter und Sänger Claudio Sanchez erzählt aus der Sicht von Coheed und eben Cambria seine Science-Fiction-Abenteuer und unterlegt diese mit schlicht großartigen Songs, die mal schlicht und poppig ("Blood Red Summer"), mal episch ("Backend Of Forever"), mal anfangs verträumt, dann hektisch ("The Crowing"), mal bedrohlich und dabei wunderschön ("All The Killer" - das absoulte Highlight der Platte!) und immer überdurchschnittlich genial klingen. Ausfälle gibt es keine, die Songs sind jeder für sich kleine Hymnen und im Ganzen ein wundervolles Epos. Eine Note fasst in die andere, ein Stil in den nächsten. Diese Platte fesselt und versprüht eine Magie, die man bisher nur von At The Drive-In und "Make Yourself" von Incubus kannte. Eben nur von ganz besonderen Scheiben. Und so eine ist "In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3" ganz eindeutig.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister